Anbau MFH Rindelstrasse | Arth

Auf einer bestehenden Garage entstand ein eingeschossiger Anbau, welcher in Holzbauweise ausgeführt wurde. Das Flachdach des Anbaus wird als gedeckte Terrasse mit einer Pergola genutzt. Zusätzlich konnte die restliche Fläche mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet werden.

 

Die Anzahl der Wohnungen blieb unverändert, jedoch wurde eine Wohnung im bestehenden Obergeschoss durch den neuen Anbau erweitert.

 

 

Im südlichen Bereich des Grundstücks wurden Neuerungen vorgenommen, darunter eine Pergola und ein überdachter Pizzaofen an der Grundstücksgrenze. Die Geländehöhe wurde für eine ausgedehnte Rasenfläche, auch auf dem Nachbargrundstück, angepasst. Der Mauerabschluss wurde mit Natursteinen gestaltet.

 

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

2023 - 2024



News zum Projekt

08.03.2024 | Bauabnahme der neuen Wohnung ist erfolgt

Heute Nachmittag fand in die Bauabnahme in der Rindelstrasse in Arth statt. Dort, wo vor Baubeginn lediglich eine Garage stand, wurde in den vergangenen Monaten ein eingeschossiger Holz-Anbau darüber verwirklicht.

Noch in diesem Monat wird die Familie ihr wunderschönes neues Zuhause beziehen. 

 

Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft ganz herzlich für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit. Es ist uns ein Vergnügen, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Alles Gute und viel Freude und Glück im neuen Zuhause.

 

#bauabnahme #einzug #anbau #wohnraumvergrösserung #arth #bauplanungsuter


13.10.2023 | Wohnraumvergrösserung an der Rindelstrasse

Bei einem Mehrfamilienhaus an der Rindelstrasse wird auf der bestehenden Garage ein eingeschossiger Holz-Anbau realisiert. Letzte Woche erfolgte der Baustart.

 

Wir freuen uns, dass wir neben der Planung und der Einholung der Baubewilligung nun auch die Ausführung dieses Projektes umsetzen dürfen.

 

#anbau #wohnraumvergrösserung #mfh #arth #bauplanungsuter