Neubau EFH Quellenweg | Goldau

Am Quellenweg in Goldau wurde ein Lagerhaus abgebrochen und ein Einfamilienhaus neu erstellt.

 

Das neue Wohnhaus wird in Massivbauweise erstellt. Das Gebäude wird mit einem Satteldach versehen.

Das Untergeschoss befindet sich im Kaltbereich und enthält eine Dooppelgarage, ein Veloraum und den Technikraum. Im Aussenbereich sind die Besucherparkplätze angeordnet.

 

Über eine Aussentreppe gelangt man zum Erdgeschoss, wo sich der Haupteingang befindet. Das Wohngeschoss beinhaltet das Büro, die Küche und den Wohn- Essbereich. An der südwestlichen Ecke ist der gedeckte Sitzplatz im Gebäude integriert. Über die Balkontüre im Osten gelangt man auf die Gartenfläche.

Das Obergeschoss bildet den Abschluss und beinhaltet drei Zimmer, einen Hauswirtschaftstraum und zwei Nasszellen. Auf der Dachfläche ist eine Photovoltaikanlage geplant.

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

2023 - 2024



News zum Projekt

15.03.2024 | Aufrichte beim Neubau EFH Quellenweg in Goldau

Gestern wurde in Goldau das Dachgeschoss vom neuen Einfamilienhaus aufgerichtet.

Durch die sorgfältige Planung und die millimetergenaue Vorfertigung der einzelnen Holzelemente konnte der Dachstock in kurzer Zeit aufgerichtet werden.

 

#aufrichte #goldau #neubau #efh #bauplanungsuter


29.09.2023 | Alter Schuppen weicht neuem Einfamilienhaus 🧱

Mitte September starteten im Quellenweg in Goldau die Abbrucharbeiten eines alten Schuppens. An der attraktiven Wohnlage entsteht in den nächsten Monaten ein Einfamilienhaus.

Wie üblich auf Goldauer Boden, liegt auch auf jener Parzelle ein grosser Nagelfluh-Stein, welcher 1806 vom Rossberg ins Tal stürzte. Dieser musste nun zerkleinert und abtransportiert werden, damit das Grundstück optimal für den Neubau genutzt werden kann.

 

#neubau #efh #goldau #nagelfluh #bauplanungsuter